Schüler helfen Schüler

An unserer Schule gibt es die von der SMV (Schüler mit Verantwortung) organisierte Aktion "Schüler helfen Schülern".
In Kleingruppen bis zu drei Schülern können schwächere Schüler unter der Anleitung von stärkeren Schülern Defizite besonders in den Kernfächern Englisch, Deutsch und Mathematik aufarbeiten.

Die Unkosten liegen für jeden Schüler der Lerngruppe bei 3€ (bei Einzelunterricht (wenn möglich!!): 5€ pro Stunde), die Treffen finden wöchentlich in den Räumen der Schule statt. Aktuell kann das Angebot an den Wochentagen Montag, Dienstag oder Freitag Nachmittag stattfinden.
Wichtig ist, dass die Schüler selbst entscheiden können, wie lange sie die Hilfe in Anspruch nehmen wollen.

Wer eine entsprechende Unterstützung benötigt oder selbst dazu bereit wäre, Hilfe anzubieten, wendet sich bitte an die Verbindungslehrer der SMV Damaris Pasic, Sabine Bäuerle oder Annkathrin Kutz.

zuletzt aktualisiert am: 26.02.2025, 08:56 Uhr

Lina-Hähnle-Realschule            -        Karl-Schöpfer-Weg 2       -    72172 Sulz am Neckar     -     Telefon: 07454 9809180

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen