WBS-Fest

Am 11.07.2023 fand an unserer Schule das WBS-Fest der 7. Klassen statt. Die Klassen organisierten mit Hilfe der Klassenlehrer Hr. Lenz, Hr. Hörning und Hr. Foelsch für unsere Schule im Rahmen des Faches WBS ein Fest vor. Das eigenverantwortliche Projekt dient unseren Schülern zum Erlernen von wirtschaftlichen und organisatorischen Kompetenzen. Über zwei Schulstunden wurde den Mitschülern der LHR ein reichhaltiges Angebot an Köstlichkeiten und Aktivitäten geboten.

Für die jüngeren Klassen gab es ein kleines Fußballturnier und ein Bobbycar-Rennen. Für alle Klassen gab es einen Hindernisparcour, ein Torschussfeld, Dosen-Werfen, ein Mal-Wettbewerb und ein Basketball-Wurf-Wettbewerb. Die Stimmung war super und alle hatten viel Spaß. „Gerne wieder“ und „mega nice“ sind einige der Aussagen der Schüler nach dem Fest.

Autor und Fotos: A. Kutz, 14.07.2023