Ethiker besuchen Gotteshaus in Sulz

Im Rahmen des Ethikunterrichts zum Themengebiet „Monotheistische Weltreligionen“ besuchten die Schüler und Schülerinnen der Ethikklasse in Klassenstufe 7 am 28.04.2023 gemeinsam mit Fr. Kutz die katholische Kirche in Sulz am Neckar.

Die Führung in der Kirche übernahm Pfarrer Ssebulo, der der Klasse alles rund um das christliche Gotteshaus erzählte. Er zeigte unseren Schülern die unterschiedlichen Räume und erklärte die Bedeutung der verschiedenen Symbole, Figuren und Bildern in der Kirche. Überaus neugierig und wissbegierig stellten die Ethikschüler Pfarrer Ssebulo danach viele verschiedene Fragen rund um das Christentum, über das Gotteshaus und über die Ausübung des Pfarramtes. Pfarrer Ssebulo beantwortete geduldig alle Schülerfragen. Zum Schluss durfte die Klasse sich noch in der Kirche umsehen. Die Klasse war positiv überrascht von der schönen und informativen Führung. Einige äußerten zudem, dass sich ihre anfängliche Scheu gegenüber des Christentums durch diesen Besuch deutlich gebessert habe. Der Ausflug war ein voller Erfolg :)

Die Ethikklasse und die Lehrkraft möchten sich nochmal vielmals bei Pfarrer Ssebulo für die äußerst lehrreiche, schöne Führung und für seine Geduld, Freundlichkeit und Zeit bedanken.

Datum: 15.05.2023, Autor & Fotos: A.Kutz